17.10.2020 - Frank Domke besteht praktische Prüfung

Das Wetter war endlich mal wieder gut, so dass Fluglehrer Gerrit mit Frank nach Rotenburg fliegen konnten.
Dort hat der Prüfer Wilfried Müller schon auf den Prüfling gewartet. Nach der Begrüßung erfolgte das Briefung und der Start zum Prüfungsflug. Nachdem der Flug beendet war kurze Spannung ob es geklappt hat und dann kam "Herzlichen Glückwunsch" und die Freude über die bestandene Prüfung war riesig.

Herzlichen Glückwunsch zum Erfolg!

24.09.2020 - Mirco Richter besteht praktische Prüfung

Heute sollte es soweit sein, die praktische Prüfung zur PPL (A).
Der Prüfer Albert Wundram ist heute nach Karlshöfen geflogen, um die praktische Prüfung abzunehmen.
Nach einem kurzen Smalltalk wurde die Flugvorbereitung angeschaut und einige Fragen dazu gestellt. Nachdem der erste Teil erfolgreich absolviert wurde, ging es zum Flugzeug. Nach etwas mehr als eine Stunde kamen Prüfling und Prüfer zurück nach Karlshöfen. Nach kurzem Warten kam "Herzlichen Glückwunsch, bestanden".
Auch Mircos Fluglehrer Sven Torbeck war überglücklich zu dem Erfolg und hat auch gleich gratuliert.

Herzlichen Glückwunsch. Tolle Leistung

Sven T. (Lehrer), Mirco R. (Prüfling), Albert W. (Prüfer)

31.07.2020 - Stefan Hoffmann besteht praktische Prüfung

Das Wetter an diesem Freitag war hervorragend.
Um 19:00 Uhr ging es mit dem Prüfer in Karlshöfen auf die Piste - nachdem das Briefing genau begutachtet wurde.
Die vorgegebene Route wurde abgeflogen und alle Übungen absolviert.
Nach dem Flug kam dann "Herzlichen Glückwunsch" und die Freude über die bestandene Prüfung.

Herzlichen Glückwunsch. Tolle Leistung

22.07.2020 - Timo Rickert ist Solo

Heute war die Überraschung groß, Timo durfte sich heute frei fliegen.
Lehrer Gerd Bünger hat vorab einige Runden zusammen mit Timo geflogen und dann hieß es von Gerd:"Jetzt steige ich aus". Gesagt, getan.
Nun war Timo alleine dran, die Platzrunden zu fliegen. Und es hat alles super geklappt.

Herzlichen Glückwunsch!

Lehrer Gerd (li) und unser Solomann Timo (re)

20.07.2020 - Christian Callié besteht praktische Prüfung

Das Wetter an diesem Montag war hervorragend.
Treffen um 18:00 Uhr mit dem Prüfer in Karlshöfen. Erst einmal wurde genau das Briefing begutachtet. Es wurde alles für gut befunden und es konnte direkt zum Flugzeug gehen. Die vorbereitete Route wurde abgeflogen und alle Übungen mit bravour absolviert.
Nach dem Flug kam dann "Herzlichen Glückwunsch" und die Freude über die bestandene Prüfung. Und Papa Roland ist mächtig stolz auf seinen Sohn.

Herzlichen Glückwunsch. Tolle Leistung

Christian mit seinem Fluglehrer Bernd