11.11.2018 - Zwei auf einen Streich

Nach langer Zeit des Wartens war das Wetter zu Beginn der 5. Jahreszeit zumindest so, dass die praktische Prüfung vor in EDWK in Angriff genommen werden konnte.

Prüfer Stefan Ganse hat sich die Flugvorbereitung angeschaut und hat dann zufrieden Uwe als Ersten geprüft.
Um Kurz nach 9 Uhr (locl) ging es schon in die Luft und nach gut einer Stunde Flug und etwas warten, gab es den Glückwunsch - Bestanden.

Nach kurzer Pause ging es dann um kurz nach 10:30 Uhr für Sirius auf die Piste und in die Luft. Auch hier war knapp eine Stunde später das Ergebnis klar - Bestanden.

Super Leistung - Herzlichen Glückwunsch den beiden neuen Piloten am Himmel.

Uwe Peters (li) und Bernd Sirius Claushen (re)

21.10.2018 - Thierry Keuscher besteht Praxisprüfung

Früher als erwartet - eigentlich sollte es der 24.10. sein - wurde die Prüfung in Angriff genommen.
Das Wetter war zwar nicht perfekt - leichter Dunst - und in EDWQ war wieder reichlich Aktivität, die die Prüfung "begleiten" sollte.

Prüfer Stefan Ganse hat in Ganderkesee (EDWQ) den Prüfling erwartet und es wurde im Briefing das Wetter, die Flugvorbereitung, die Flugstrecke und der Prüfungsinhalt besprochen.
Dann ging es los: Von Ganderkesee (EDWQ) ging es nach Bremen (EDDW) über Oldenburg-Hatten (EDWH) und wieder zurück nach Ganderkesee (EDWQ).

Der Prüfungsflug verlief gut, so dass Prüfer Stefan Ganse, Fluglehrer Bernd Jeuken und der Aeroclub am Ende gratulieren konnten.

 Herzlichen Glückwunsch!

Thierry Keuscher (li) mit Lehrer Bernd Jeuken

13.10.2018 - Klaus-Dieter Horning besteht Praxisprüfung

Heute war der perfekte Tag. Sonne pur, Sichten bis zum Horizont, um eine praktische Prüfung zu absolvieren.
Stefan Ganse hat in Ganderkesee auf den Prüfling gewartet, so dass die Prüfung direkt in Angriff genommen werden konnte.
Vorbesprechung, Flugvorbereitung und Strecke wurden besprochen. Es ging von EDWQ-November-EDDW-Whiskey-EDWH-zurück nach EDWQ.
Der Flug verlief perfekt, so dass es am Ende vom Prüfer hieß - Herzlichen Glückwunsch - Du hast bestanden.

Klaus-Dieter Horning (li) mit Lehrer Michael Meints