13.10.2018 - Klaus-Dieter Horning besteht Praxisprüfung

Heute war der perfekte Tag. Sonne pur, Sichten bis zum Horizont, um eine praktische Prüfung zu absolvieren.
Stefan Ganse hat in Ganderkesee auf den Prüfling gewartet, so dass die Prüfung direkt in Angriff genommen werden konnte.
Vorbesprechung, Flugvorbereitung und Strecke wurden besprochen. Es ging von EDWQ-November-EDDW-Whiskey-EDWH-zurück nach EDWQ.
Der Flug verlief perfekt, so dass es am Ende vom Prüfer hieß - Herzlichen Glückwunsch - Du hast bestanden.

Klaus-Dieter Horning (li) mit Lehrer Michael Meints

24.09.2018 - Thierry Keuscher ist Solo

Der nächste Schüler ist Flügge geworden - SOLO
Montag Morgen sollte es soweit sein und es hat perfekt funktioniert.
Thierry hat erfolgreich sein nächstes Ettapenziel erflogen. Nun darf er alleine - ohne Lehrer an Bord - fliegen.

Herzlichen Glückwunsch!

22.09.2018 - Konstantin Fuchs besteht Praxisprüfung

Heute war der perfekte Tag, um eine praktische Prüfung zu absolvieren.
Stefan Ganse hat in Ganderkesee auf den Prüfling gewartet und das Go gegeben, so dass die Prüfung in Angriff genommen werden konnte.
Vorbesprechung, Flugvorbereitung und Strecke wurden vorab besprochen bzw. angeschaut.
Der Flug verlief gut, so dass es am Ende vom Prüfer hieß - Herzlichen Glückwunsch - Du hast bestanden.
Konstantin hat somit als Erster aus seinem Kurs erfolgreich die Prüfung bestanden - Hast Du toll gemacht.

Konstantin nach erfolgreicher Prüfung

05.08.2018 - Uwe Peters ist Solo

Und wieder konnten einem Schüler der Hintern versohlt werden -> SOLO
Heute war genau der richtige Tag um sich dem Solo zu nähern.
Uwe hat erfolgreich sein nächstes Ettapenziel erflogen. Nun darf er auch alleine - ohne backup - fliegen.

Herzlichen Glückwunsch!

Uwe strahlt.

01.07.2018 - Timo Lemke und Almo Weber bestehen Praxisprüfung

Heute war genau der richtige Tag, um eine praktische Prüfung zu absolvieren.
Nachdem Stefan Ganse das Go gegeben hat wurde in Karlshöfen heute die Prüfung in Angriff genommen.
Vorbesprechung, Flugvorbereitung und Strecke wurden vorab besprochen bzw.  angeschaut.
Die Flüge verliefen gut, so dass es am Ende vom Prüfer hieß - Herzlichen Glückwunsch - Ihr habt bestanden.
Timo und Almo - Ihr habt es gut gemacht.

Timo Lemke (Prüfling), Stefan Ganse (Prüfer), Almo weber (Prüfling)