31.07.2020 - Stefan Hoffmann besteht praktische Prüfung

Das Wetter an diesem Freitag war hervorragend.
Um 19:00 Uhr ging es mit dem Prüfer in Karlshöfen auf die Piste - nachdem das Briefing genau begutachtet wurde.
Die vorgegebene Route wurde abgeflogen und alle Übungen absolviert.
Nach dem Flug kam dann "Herzlichen Glückwunsch" und die Freude über die bestandene Prüfung.

Herzlichen Glückwunsch. Tolle Leistung

22.07.2020 - Timo Rickert ist Solo

Heute war die Überraschung groß, Timo durfte sich heute frei fliegen.
Lehrer Gerd Bünger hat vorab einige Runden zusammen mit Timo geflogen und dann hieß es von Gerd:"Jetzt steige ich aus". Gesagt, getan.
Nun war Timo alleine dran, die Platzrunden zu fliegen. Und es hat alles super geklappt.

Herzlichen Glückwunsch!

Lehrer Gerd (li) und unser Solomann Timo (re)

20.07.2020 - Christian Callié besteht praktische Prüfung

Das Wetter an diesem Montag war hervorragend.
Treffen um 18:00 Uhr mit dem Prüfer in Karlshöfen. Erst einmal wurde genau das Briefing begutachtet. Es wurde alles für gut befunden und es konnte direkt zum Flugzeug gehen. Die vorbereitete Route wurde abgeflogen und alle Übungen mit bravour absolviert.
Nach dem Flug kam dann "Herzlichen Glückwunsch" und die Freude über die bestandene Prüfung. Und Papa Roland ist mächtig stolz auf seinen Sohn.

Herzlichen Glückwunsch. Tolle Leistung

Christian mit seinem Fluglehrer Bernd

24.06.2020 - Mirco Richter ist Solo

Nachdem Corona die Schulung so lange eingebremst hat, wurde gestern bei bestem Wetter das Go für das Solo gegeben. Leher Sven Torbeck hat Mirco fit gemacht und Gerrit van Dam den Check vorgenommen.

Alles auf "grün" und Mirco durfte alleine los - ein voller Erfolg.

Herzlichen Glückwunsch!

Lehrer Sven (li) und unser Solomann Mirco (re)

26.02.2020 - Christian Caillé ist Solo

Aus unserem aktuellen Kurs hat sich Christian ordnetlich ins Zeug gelegt und mit Lehrer Bern Jeuken geschult.
Das hat sich ausgezahlt. Heute konnte er nach 2. Lehrercheck solo gehen. Tolle Leistung.

Herzlichen Glückwunsch!

es gibt den obligatorischen Klaps nach erfolgtem Solo

21.02.2020 - Theorie bestanden haben ...

.... heute:

  • Christian Caillé,
  • Mirco Richter und
  • Timo Rickert

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Meilenstein.

 

30.01.2020 - Fünf auf einen Streich - BZF II

Gleich fünf auf einen Streich.

Heute haben

Christian Caillé
Alexander Franke
Jospeph (Joe) Hall
Mirco Richter
Timo Rickert

den Weg zur Bundesnetzagentur angetreten, um die Prüfung für das BZF II abzulegen.
Und alle haben bestanden.

Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an Sven

24.01.2020 - 6 BZF I Prüflinge auf einen Streich

Gleich sechs Prüflinge haben heute den Weg zur Bundesnetzagentur angetreten, um die Prüfung für das BZF I abzulegen.
Und es wurde ein voller Erfolg.

Herzlichen Glückwunsch:
Nicole Jansen
Detlef Berg
Frank Domke
Marco Fuchs
Ole Harms
Mario Poschmann